Wer wir sind - Fraubucheli's Cairn Terrier

Direkt zum Seiteninhalt

Wer wir sind

News
Wer wir sind

Der Cairn ist ein fröhlicher und temperamentvoller, aber etwas eigenwilliger kleiner  Hund. Er braucht von klein an eine strenge, aber liebevolle Erziehung.
Der Cairn ist ein  Hund für Leute, die sportlich sind, konsequent sein können, aber auch eine Portion Humor und einen gesunden Menschenverstand besitzen.
Der Cairn ist ein rauhaariger Hund, der weder geschoren noch geschnitten, sondern  regelmässig getrimmt (gezupft) werden muss.
Der Cairn ist ein Dickkopf, er   m u s s erzogen werden. Für Ersthundehalter oder nicht Terrierleute, ist ein guter Erziehungskurs ein absolutes MUSS.
Die Fellfarben des Cairn können von fast schwarz über alle Grau- und Rottöne bis hin zu Sandfarben variieren. Er kann unifarben oder in allen Schattierungen gestromt sein. Nur rein schwarz oder weiss sind nicht gestattet. Auch können sich alle Farben im Laufe eines langen Cairnlebens noch beträchtlich verändern.
Der Cairn ist eine langlebige Rasse, er kann 14 bis 17 Jahre alt werden. Das soll und muss vor dem Kauf bedacht werden.
Zurück zum Seiteninhalt